ein paar Worte zu Beat...

Beat kam mehr als ungeplant in unser Leben und hat sich in unsere Herzen geschlichen. Auch er ist aus der Zucht von Anja Krieger, von den Little Gipsy Aussies.

Ich durfte den Wurf von Beat fotografisch begleiten und habe die Knirpse das erste Mal gesehen als sie knapp eine Woche alt waren. Bei diesem Fototermin dachte ich mir noch das der kleine dunkle blue merle ganz süß ist aber ein zweit Hund zu dem Zeitpunkt absolut noch nicht geplant war.

Im Spaß sagt ich noch  „Wenn er eine kleine Blesse hätte wäre er wesentlich schicker und eher meins." Was soll ich sagen, dass hat er wohl gehört und wusste wo er hin ziehen will. Eine Woche später blitzten weiße Haare auf dem Nasenrücken raus. Wenn das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, weiß ich auch nicht.

Schnell war auch der Rest der Familie überzeugt und Beat ist mit 8 Wochen bei uns eingezogen. Cash hat ihn gleich super gut aufgenommen und hilft bei der Erziehung sehr souverän und ruhig mit.

Beat ist mein kleiner Silber Pfeil und ein kleiner Wirbelwind. Dabei weiß er ganz genau was er will und hat einen sehr ausgeprägten Wachinstinkt. Zu Hause ist er ein großes Schmusehundchen und liegt am liebsten auf dem Rücken auf dem Schoss und lässt sich den Bauch kraulen.

Bei fremden Menschen und Tieren ist er sehr wählerisch mit wem er was zu tun haben will und zeigt hier die rassetypische Zurückhaltung. Seinen Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich und mega loyal und mein Schatten der mir nicht von der Seite weicht.

Er bringt einen tollen will 2 please mit und arbeitet sehr gerne und konzentriert mit. Wir trainieren Rally Obedience und Agility und gerade beim Agility blüht er richtig auf. Er ist super fokussiert und konzentriert bei der Sache. Er hat innerhalb von Minuten verstanden was wir von ihm wollen und ist super schnell durch alles drüber gefegt.

Im Mantrailing liegt seine absolute Stärke, er ist sehr konzentriert und arbeitet sehr korrekt alles aus und kommt sehr schnell ans Ziel.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.