ein paar Worte zu Cash

Cash ist ein eher kleiner Rüde, aber dafür hat er einen riesigen will 2 please, einen absolut ehrlichen Charakter und ein riesiges Herz. Der will 2 please ist der Wille immer alles richtig zu machen und seinem Menschen zu 1000% gefallen zu wollen. Er begreift unheimlich schnell neue Sachen und ist sehr fokussiert bei der Arbeit und lässt sich dabei nicht wirklich aus der Ruhe und Konzentration bringen. Wir haben schon verschiedene Sachen ausprobiert und bei allem ist er mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei und möchte alles richtig machen, ohne dabei zu überdrehen.

Wir haben eine ganze Zeitlang Mantrailing gemacht. Dies hat uns beiden viel Spaß gemacht, leider überschneiden sich die Trainingszeiten zu oft mit meinen Arbeitszeiten und deshalb pausieren wir aktuell damit.

 

 

Rally Obedience ist absolut unsere Disziplin. Cash ist zu 100% bei der Sache und wir haben einfach enorm viel Spaß dabei.  Wir haben das große Glück dies bei seiner Züchterin Anja Krieger trainieren zu können. Im Juni 2019 haben wir unsere Turnier Karriere gestartet, alles weitere findet ihr unter Erfolge.

 

 

Vor kurzem haben wir das erste Mal ins Agility reingeschnuppert und waren sofort begeistert davon. Man will es auf den ersten Blick nicht glauben, aber das Fellbärchen ist ganz schön schnell und wendig. ;) Hier werden wir definitv weiter trainieren und am Ball bleiben.

Natürlich haben wir auch schon ins Hüten reingeschnuppert, wie es sich für einen Aussie gehört. Als Cash 6 Monate alt war, haben wir an einem Tagesseminar zum Koppelgebrauchshund bei Hanny Deckert von den Muddy Field Aussies teilgenommen. Er zeigt viel Ruhe an den Schafen und ein sehr schönes Auge. Cash läuft schöne Flanken und hat definitiv einiges an Hütetrieb im Blut und wusste sehr schnell was sein Job ist. Dabei hatten wir beide unheimlich viel Spaß und sind aktuell auf der Suche nach einer näheren Trainingsmöglichkeit.

 

 

Alles in allem kann ich einfach nur sagen dieser Hund macht alles und das mit 1000% und einer Freude, das es mich täglich aufs neue begeistert. Ein Allround Talent steckt ohne zweifel in ihm und man muss ihn einfach life erleben.

 

 

Bei uns wird er oft Mr. Charming genannt, das beschreibt ihn perfekt. Er ist bei fremden Menschen und fremden Tieren stets freundlich und höflich ohne aufdringlich zu sein. Zurückhaltende Hunde bedrängt er nicht und gibt ihnen die Chance zu entscheiden wie schnell sie Kontakt mit ihm aufnehmen wollen. Dabei strahlt er eine unheimliche Ruhe und Souveränität aus. Bei Menschen die er kennt und liebt kann er schon mal zu einem kleinen Flummy werden und der ganze Aussie wackelt fröhlich, aber wer kann diesen blau grünen Augen schon wiederstehen. :D

 

 

Er ist unheimlich verschmust und einfach unkompliziert in jeder Hinsicht. Zu Hause ist er sehr entspannt und ruhig, gegen ein gemütliches Tagesprogramm auf der Couch hat er auch nichts einzuwenden. Bei Spaziergängen läuft er zu 99% ohne Leine da er immer und zu jeder Zeit absolut abrufbar ist und meist so wie so nicht sehr weit von mir weg ist. Mit anderen Hunden ist er sehr unkompliziert und hat noch nie gegen einen anderen Hund gepöppelt und steigt auch nicht auf Provokationen von anderen ein. Grundsätzlich geht er Streitereien mit anderen Hunden aus dem Weg, lässt sich aber von jungen Hund nicht auf der Nase rum tanzen. Bei der Erziehung von Beat hilft er mit und korrigiert konzequent und angemessen.

Wir gehen oft mit seiner Züchterin Anja gemeinsam spazieren, das sind dann neun Aussies. Davon sechs Hündinnen aller alters Klassen und intakt, so wie natürlich Cash's Papa der auch intakt ist. Alle sind im Freilauf und es gibt keinerlei Probleme! Wer kann das schon machen mit drei intakten Rüden und so vielen intakten Hündinnen. Das spricht doch sehr für einen 1A Charakter!

 

 

Cash ist ein sehr ausgeglichener Rüde und genau das, was ich von einem Aussie erwarte: zu Hause cool & relaxt und bei der Arbeit gibt er absolut Alles!

 

 

Er lebt bei uns mit unserer Katze Penny und unserem zweiten Aussie Rüden Beat zusammen und die drei harmonieren perfekt miteinander. Penny hat selbstverständlich das Sagen, aber nicht den Jungs verraten. ;)

Foto von crazyAussies

Mit Cash ging für mich der große Traum vom Aussie in Erfüllung und für mich könnte er nicht perfekter sein. Es war und ist absolut Liebe auf den ersten Blick. Als ich in der Wurfkiste sahs und er gleich auf meinen Schoss gekrabbelt ist und mein Gesicht abgeschleckt hat. Sich an mich gekuschelt hat und eingeschlafen ist, war es auch schon sicher der oder keinen. Er ist einfach absolut mein Hund und auf ihn ist immer zu 1000% verlass. :)

 

 

Hier noch einmal tausend millionenfachen Dank an Anja, die mir meinen absoluten Traumhund anvertraut hat und uns immer und jeder Zeit zur Seite steht. :)

logo.jpg

Wir sind Mitglied im ASCA

logo.jpg
  • Facebook Clean